Seniorenbetreuung

Betreuung

Mit dem Älterwerden fehlt oft die Kraft und Ausdauer, um die alltäglichen Aufgaben noch selbst zu bewältigen. Dazu gehören Aufgaben im Haushalt ebenso wie der Weg zum Arzt oder zu den Behörden. Zusätzlich fällt es vielen älteren Menschen schwer, alleine zu leben-gerade nach dem Verlust des Partners. Die pflegenden Angehörigen können nicht die ganze Zeit über zur Stelle sein, weil sie eigene Verpflichtungen haben.

Die stundenweise Seniorenbetreuung entlastet Senioren im Haushalt und bietet Unterhaltung bei Einsamkeit in Form von Besuchen, Ausflügen und einer liebevollen Betreuung. Nicht zuletzt ist die stundenweise Seniorenbetreuung aber auch eine Entlastung für pflegende Angehörige und verschafft Auszeiten im Alltag.
Fragen zu den Kosten und zur Finanzierung stehen Frau Zazzi und Frau Hartkopf zur Verfügung.

 

Sonne

 

 


 

Kontakt:

 
doris zazzi

Doris Zazzi
Telefon 02162 / 81722-30
Telefax 02162 / 81722-31
E-Mail schreiben

 
Iris Hartkopf

Iris Hartkopf
Telefon 02162 / 81722-36
E-Mail schreiben