Hausnotruf: Das sichere Gefühl

So funktioniert der Hausnotruf von ASB/Gemeinsam: Wenn Sie den Sender gedrückt haben, empfangen wir Ihr Signal in der ASB-Hausnotrufzentrale. Ein Mitarbeiter meldet sich. Mit ihm können Sie sich nun über Mikrofon und Lautsprecher im Zusatzgerät verständigen. Laut und deutlich, auch bei geschlossenen Türen - egal ob Sie in Ihrer Küche, im Bad oder auf dem Balkon sind.

hausnotrufzentrale
Die Mitarbeiter in der Hausnotruf-Zentrale sind Tag und Nacht für Sie da - an 365 Tagen im Jahr..

Über die Sprechverbindung wird schnell geklärt, welche Hilfe Sie benötigen: Sollen zum Beispiel Nachbarn oder Verwandte angerufen werden? Möchten Sie, dass ein Mitarbeiter von ASB/Gemeinsam zu Ihnen kommt? Oder benötigen Sie medizinische Soforthilfe durch den Rettungsdienst? Was immer es ist: Wir vermitteln sofort alles Nötige!

rauchmelder
Auf Wunsch ist der ASB-Hausnotruf mit weiteren Funktionen zu haben - zum Beispiel einem Rauchmelder.

Aber der ASB-Hausnotruf kann noch mehr: Er ist auf Wunsch mit weiteren Funktionen erhältlich: einem Rauchmelder oder einem Bewegungsmelder. Je nachdem, was Sie für Ihre eigene Sicherheit brauchen oder wünschen.

Bei der Installation des Hausnotrufes wird Ihnen selbstverständlich in Ruhe erklärt, wie alles funktioniert.
Der ASB/Gemeinsam in Ihrer Nähe berät Sie kostenlos ausführlich zu den Möglichkeiten und Kosten des Hausnotrufs.
Gerne unterstützen wir Sie auch in anderen Fragen des täglichen Lebens, z.B. zur häuslichen Pflege, zu den Mahlzeitendiensten oder anderen Themen.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin. Selbstverständlich kommen wir auch gern zu Ihnen nach Hause.

Es werden von uns grundsätzlich nur neue Geräte eingesetzt, die auch über die Dauer der Mietzeit auf dem neuesten Stand der Technik gehalten werden.

Bei Neuinstallationen, Instandsetzungen oder gewünschten Programmierungsänderungen garantieren wir einen Zwei-Tage-Service.

Übrigens: Der ASB-Hausnotrufdienst bietet nicht zuletzt auch Ihren Angehörigen Sicherheit, denn sie können sich darauf verlassen, dass Sie bei Bedarf jederzeit Hilfe erhalten.