Lebensfreude neu entdecken

essen
In der Tagespflege bereiten Gäste und Betreuer das Mittagessen vor.

Der Name der Tagespflege GEMEINSAM ist Programm: Gemeinsam gestalten unsere Gäste bei uns den Tag und erfahren so mehr Lebensqualität als in der täglichen Einsamkeit zu Hause. Dabei begleitet sie unser multifunktionelles Team von erfahrenen Fachkräften.

In der Tagespflege fühlen sich unsere Gäste angenommen und geborgen – durch sinnvolle Freizeitangebote, gemeinsame Alltagstätigkeiten und wohltuende Gespräche. Besonders bei Menschen mit gerontopsychiatrischen Veränderungen, nach einem Schlaganfall oder mit Parkinson kann die Tagespflege zu einem neuen Lebensgefühl führen. Darüber hinaus entlastet die Tagespflege die Angehörigen bei ihrer schwierigen Aufgabe.

essen
Gemeinsame Mahlzeiten gehören zum festen Tagesablauf im Haus GEMEINSAM.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses GEMEINSAM sind montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr für die Besucher da (außer an Feiertagen). Unsere Gäste müssen sich nicht verpflichten, jeden Tag zu kommen, sondern können die Einrichtung an einem bis fünf Tagen in der Woche in Anspruch nehmen.

Übrigens: Das Haus GEMEINSAM ist ebenerdig und rollstuhlgerecht gebaut.

>> So verläuft der Tag in der Tagespflege

Haus GEMEINSAM